Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zumba

Ansprechpartner
Nadine Rehahn
Telefon 04381 414370
Zumba KidsJr
Freitags von 16:00 – 17:00 Uhr Zumba® Kids Jr.
Bei  den Zumba® Kids Jr. Kursen handelt es sich um eine Tanz- und  Spielparty, bei der sich die Kids so richtig austoben und ihrer Fantasie  freien Lauf lassen können – das ultimative Programm für den Start in  eine gesunde Zukunft. Das Programm wurde speziell auf 4- bis 6-jährige  Energiebündel abgestimmt, die ihre Umgebung mit großer Neugier  erforschen. Hier können sie einfach sie selbst sein, andere Kinder  kennenlernen, mit ihnen spielen und sich zu altersgemäßer Musik bewegen.  

Zumba Kids
Freitags von 17:00 – 18:00 Uhr Zumba® Kids
Bei  Zumba® Kids handelt es sich um die ultimative Tanz- und Fitnessparty  für die kleinen Zumba Fans im Alter von 7 bis 11 Jahren. Bei diesem  Programm können Kids bei voller Lautstärke mit ihren Freunden abrocken  und nach ihrer eigenen Pfeife tanzen! Altersgemäße Musik und  Bewegungsabläufe heizen den Kids auf der Tanzfläche ein. Dabei geht es  darum, alles aus sich herauszuholen. Die Kleinen sollen lernen, dass es  in Ordnung ist, wenn sie einfach sie selbst sind und sie ausgelassen  tanzen – als wären sie alleine!

Zumba
Mittwochs 19:30 - 20:30 Uhr

Sportverein in Behrensdorf hört auf seine Frauen und Kinder:
"Es  gibt doch nur Gymnastik. Habt ihr nicht noch etwas anderes, was auch  Spaß macht, was auch fit hält, wo Frau was für ihren Körper tun kann.  Diese Worte hatte ich in den letzten Monaten sehr oft gehört", sagte  Hans-Jürgen Schrubba, 2. Vorsitzender des VfB Behrensdorf.
Das VfB  Vorstandsteam suchte und wurde schnell fündig. Ab Mittwoch den 07. Mai  begann der Zumba – Kurs unter der Leitung von Nadine Rehahn. Sie ist 34  Jahre alt und kommt aus Blekendorf (Kreis Plön). Im März 2012 nahm sie  das erste Mal an einem Zumba® Kurs teil und war sofort begeistert. Seit  Mai 2013 ist sie nun Zumba(R) Fitness Instructor. Im Juli folgte dann  die Ausbildung zum Zumba® Kids jr. und Zumba® Kids Instructor.   
Mit  den immer mittwochs um 19:30 Uhr  beginnenden Zumba-Kurs im Sportheim  des VfB Behrensdorf wurde der Nerv der Frauen getroffen. Zahlreiche  Kursteilnehmer fanden sich zu den Übungsstunden ein. Zumba ist ein Mix  aus Aerobic und Tanz.

Seit der Zumba-Kurs in Behrensdorf zum  ersten Mal publik gemacht wurde, musste der Vorstand viele Fragen  beantworten. Hier die Antwort: Interessierte Frauen sollen nicht nur  zuschauen, sondern am besten gleich mitmachen, wenn Nadine Rehahn zum  Zumba bittet.
Für Mitglieder ist der Kurs kostenfrei, für nicht Vereinsmitglieder ist ein Betrag von 3,50 € pro Übungsabend zu entrichten.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü